Kontakt

Aktuelles

16.05.2017 - Einblick als Ausblick – Praktikum bei Dresga eröffnet Perspektiven

Das Abschlusszeugnis in der Tasche, doch noch keine Ahnung wo die berufliche Reise hingehen soll? Ein Betriebspraktikum kann den Start in die Arbeitswelt enorm erleichtern. Denn wer vorab in Unternehmen reinschnuppert, sich über Ausbildungsangebote informiert und selbst mal in der Praxis versucht, dem fällt es später leichter, sich für einen Beruf zu entscheiden. Auch Prince Joka aus der afrikanischen Republik Kongo suchte bis vor kurzem noch Orientierung bei der Berufswahl. Drei Wochen packte der junge Kongolese deshalb jeden Tag in der Firma Dresga mit an, verfolgte mit großem Interesse die Arbeiten unseres Handwerksunternehmens, büffelte fleißig die nötigen Fachbegriffe und versuchte sich auch schon an Verfahren zur Rohrverbindung wie Weichlöten, Pressen und Gewindeschneiden. Augen und Ohren hielt der Kölner Schüler dabei immer offen, um neue Eindrücke, Infos und Erfahrungen zu sammeln und Einblick in den Beruf des Sanitärtechnikers zu gewinnen. Und nach drei Wochen bei uns im Unternehmen ist Prince Joka nun einen wichtigen Schritt weiter in Sachen Berufswahl.

07.04.2017 - Bunte Ostergrüße

Hören Sie’s auch schon? Der Frühling klopft an!
Vogelzwitschern, Sonnenschein – Schluss mit Wintergrau – jetzt wird’s wieder bunt. Wir wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern einen tollen Start in die sonnige Jahreszeit, schöne Osterfeiertage und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Ihr Martin Dresga & Team

07.02.2017 - Gutes Klima beim Gesellennachwuchs

Vom Fachkräftemangel müssen wir glücklicherweise kein Lied singen, denn gerade erst durfte unser Auszubildender seinen Gesellenbrief in Empfang nehmen: Alex Felten bewies Ausdauer und Fleiß und schloss erfolgreich die Prüfung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ab. Nach dreieinhalb Jahren Praxis in unserem Betrieb, vielen Unterrichtsblöcken in der Berufsschule und Fortbildungen, musste er nun zeigen, was er gelernt hatte. Also wurde eifrig gebüffelt und gezittert. Honoriert wurde die ganze Mühe nun mit dem Gesellenbrief.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen alles Gute für die weitere berufliche Karriere!

17.01.2017 - Meisterhafte Mitarbeiter

Handwerk hat goldenen Boden. Der alte Spruch stimmt noch immer. Meister, die gut ausgebildet sind, dazu noch fleißig und kreativ, haben gute Berufschancen für die Zukunft. Das weiß auch unser geschätzter Mitarbeiter Christian Schauff.
Seit seiner Ausbildung 2012 ist er nicht mehr aus unserem Unternehmen wegzudenken. Auf den sympathischen und zielstrebigen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mussten wir und unsere Kunden jedoch im vergangenen Jahr verzichten, hatte er sich doch für die berufliche Weiterbildung entschieden. Und da ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, startete er im Frühjahr 2015 seine Ausbildung bei der Handwerkskammer Köln. Nun ist er zurück im Unternehmen und mit im Gepäck: Den Meistertitel!
Ganz so leicht war die Vollzeit-Ausbildung jedoch nicht. Nur insgesamt sechs von 31 Schülern bestanden die Prüfung zum Heizungs- und Sanitärmeister letztlich. Umso stolzer sind wir auf den Erfolg unseres Mitarbeiters und Kollegen: Das ganze Team gratuliert dem frischgebackenen Heizungs- und Sanitärmeister Christian Schauff und freut sich ihn wieder im Betrieb zu haben.

10.01.2017 - 2017 - Zeit für Zeit

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Das wusste schon Schriftsteller Hermann Hesse. Und sein Zitat trifft besonders auf den Beginn eines neuen (Geschäfts-)Jahres zu. Denn jeder Neuanfang birgt auch gleichzeitig neue Möglichkeiten und neue Impulse.
Auch 2017 erwarten uns wieder zahlreiche Veränderungen, Überraschungen, Begegnungen und Neuanfänge. Zeit, um sich voller Tatendrang und Motivation in das unbekannte Abenteuer zu stürzen. Aber auch Zeit, um Ruhepausen in der Hektik des Alltags zu finden. Nutzen wir diese Zeit doch einfach als Geschenk und genießen wir es so, wie es ist.
Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit im Jahr 2017 und würden uns freuen, wenn Sie auch in den kommenden zwölf Monaten wieder auf die Qualität unserer Arbeit vertrauen!

Ihr Martin Dresga & Team

16.12.2016 - ***Lichterglanz und süßer Duft, Glockenklang und alle Jahre wieder.***

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein leuchtendes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viele Sternstunden im neuen Jahr!

18.07.2016 - Sonnige Sommergrüße

Liebe Kundin, lieber Kunde, das Thermometer klettert so langsam in den Bereich der angenehmen Temperaturen und die Sonne zeigt sich auch immer öfter am Himmel: Der Sommer kommt endlich in Fahrt!
Schwimmbad, Eiscreme, Sonnenöl - überall ist Urlaubsstimmung angesagt. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Sommerzeit mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen. Und wenn Sie uns brauchen sollten:
Auf uns ist Verlass, wir sind für Sie da!

Ihr Martin Dresga & Team